FAQ

Wann findet das Spiel statt?

Das Spiel findet vom 20.-22. Oktober statt. Am Sonntag wird allerdings nicht mehr gespielt… Am Freitag dürft ihr ab 17. 00 Uhr eintrudeln

 

Wann ist IT-Anfang?

Wir planen zwischen 19.30 und 20 Uhr das Abendessen zu servieren. So können wir danach, allerspätestens um 21 Uhr, IT gehen. Der Znacht kann und wird warmgehalten werden – Spätanreisende werden gebeten sich in dem Falle ins Haus zu schleichen, sich umzuziehen und dann IT zu essen.
Wir spielen dann bis Samstag Nacht. Am Sonntag findet dann entsprechend die Absprache und Abreise statt.

 

Wo findet das Spiel statt?

Pfadiheim Bläsimüli
Bläsimühle 7
8322 Madetswil

 

Wie komme ich mit ÖV da hin?

Mit der SBB bis Fehraltdorf ZH oder Pfäffikon ZH, und dann von dort aus mit dem Postauto bis Haltestelle „Bläsimühle Madetswil“ (direkt vor unserem Haus).
Achtung: das Postauto fährt nur stündlich!

 

Wo kann ich mein Auto parkieren?

Autofahrer werden gebeten ihr Fahrzeug während dem Spiel auf dem Parkplatz am Tobelweg (etwa 5 min. Fussweg vom Haus entfernt) abzustellen. Fürs Be- und Entladen dürft ihr natürlich zum Haus fahren.

 

 

Was muss ich einpacken?

  • Warme Kleidung und warme Schlafausrüstung inkl. Schlafsack und Kissen.
    Das Haus ist wirklich eine alte Mühle und es wird nicht jeder Raum beheizt. Also passt euch dem Wetter an! Ferner stellt der Vermieter leider nur Matratzen und Wolldecken, also Kopfkissen mitbringen falls zum Schlafen nötig.
  • Konzept, Gewandung und Name für deinen Chara
  • Ein bisschen Wissen über die Zigeunerkultur (macht das Spiel einfach lustiger).
  • Wissen über die Sage vom Zigeunerkönig
  • Ess- und Trinkgeschirr
  • Licht/Taschenlampe (Keine Kerzen!)
  • Nach Bedarf: Alkohol (Wir schenken keine alkoholischen Getränke aus)
  • Ein bisschen Zeit am Sonntagmorgen zum Aufräumen (Wenn alle helfen, geht das ruck-zuck!)

 

Wird Alkohol ausgeschenkt?:

Bring your own alcohol!
Auf Grund von vergangenen Erfahrungen haben wir uns diesmal entschieden kein Alkohol zu organisieren. Wer also gerne was stärkeres als Wasser, Tee oder Kaffee trinken möchte, bitte selber mitbringen.
Ferner möchten wir euch darauf hinweisen, dass am Spiel nur der Grosse Kühlschrank (aka der Keller oder draussen) für eure Getränke offen steht. Die Küche hat keinen Platz für Getränke. Und denkt bitte daran, die leeren Flaschen und Dosen wieder mitzunehmen. Danke!
Vielen herzlichen Dank für euer Verständnis!

 

Sind Schusswaffen erlaubt?

Ja, allerdings keine NERF oder Airsoft. Treffer werden als Windstoss ausgespielt (oder nach eigenem Ermessen) und zählen nicht als tödliche Treffer!

 

Wie siehts mit Charaktertod aus?

Charaktertod ist möglich, es gibt keinen Respawn. Wir spielen nach der Opferregel, d.h. der Spiegel entscheidet selbst ob und wann der Charaktertod eintrifft. (http://www.larpwiki.de/Regeln/OpferRegel)

 

Darf ich Kerzen oder offenes Feuer mitbringen?

Nein. Trotz Kachelofen, herrscht in der Bläsimühle Feuerverbot. Wer eine Laterne oder ähnliches mitbringen möchte, verwendet bitte dafür Elektrokerzen. Danke!
Wir freuen uns um jede zusätzliche LED Kerze! Wenn ihr also noch welche habt, die ihr uns gerne als Deko für das Spiel leihen wollt, sagen wir nicht nein. Merci!

 

Für weitere Fragen meldet euch bitte bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.