Das Zigeunerlarp III – Das Kartoffelfest findet statt vom 10. bis 13. September 2020

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und in traditioneller Zigeunertradition feiern wir gemeinsam das altehrwürdige Kartoffelfest!

In der Erntezeit kommen wir zusammen um die Kartoffel zu zelebrieren, die uns unter anderem unser geliebtes Wässerchen schenkt:
Es wird gefeiert, geschlemmt, getrunken, gesungen und es gibt Spiele rund um die olle Knolle.

OT Infos

DatumDO 10. bis SO 13. September 2020
OrtStockwiese, Goldingen
PreisVorauszahlung: 25.- CHF
 Zahlung vor Ort: 30.- CHF
GenreFantasy
VerpflegungSelbstverpfleger
UnterkunftZelte


Es handelt sich bei diesem Spiel um eine Zelt-Con ohne viel Plot aber mit viel Charme und Charakterspiel.

Im Rahmen des Kartoffelfests finden verschiedene Wettbewerbe und Spiele rund um die Kartoffel statt, da ist garantiert für jeden irgendwas dabei:
Kartoffel-Boccia, Wer kocht das beste Kartoffelgericht, Wer kreiert die beste Ode an die Kartoffel, Kartoffel-Wettlauf, Kartoffel-Weitwurf, etc. (ihr seht das Muster….)

Wir lagern auf einer Wiese Oberhalb von Wald ZH. Es werden Plumpsklos vorhanden sein und Wasser mittels Kanister. Bitte beachtet, dass es vor Ort keine Duschmöglichkeiten gibt. Zufahrt zum Gelände ist nur bedingt möglich, wir werden aber ab dem Parkplatz einen Shuttle zur Verfügung haben, der das Material sicher hochbringt.

Eine Spätanreise am Freitag ist ebenfalls möglich.

Wir spielen nach dem DKWDDK-Prinzip (Du Kannst Was Du Darstellen Kannst).

Eigeninitiative ist ausdrücklich erwünscht! Ihr könnt gerne eigene Plot-Ideen mitbringen. Wenn ihr sie uns vorher bekanntgebt, können wir euch gerne unterstützen.

Sollte das Wetter an diesem Wochenende so schlecht sein, dass eine erfolgreiche Durchführung der Veranstaltung nicht möglich ist, wird sie ohne Ersatz abgesagt. Eine Rückzahlung ist nicht möglich.
Bezüglich Covid-19, gelten die gesetzlichen Bestimmungen des Bundes, sowie die Weisungen des Kantons und der Gemeinde.

Mehr Infos, wie z.B. einen Leitfaden zum Thema „Zigeunercharakter erstellen“, unser Zigeunergesetz sowie die AGB findet ihr hier auf unserer Homepage.

Falls ihr Fragen habt, meldet euch bitte ungeniert!

In freudiger Erwartung auf euer Kommen,

Die Zigeunerlarp-Orga
Chrissie, Dana, Patricia, Nina und Marion


Zur Anmeldung

Location